Tipps für Besucherinnen und Besucher

Zurück zur Übersicht

Ideale Schalterzeiten

  • Für persönliche Schaltervorsprachen empfehlen wir Ihnen aufgrund unregelmässig hoher Besucherzahlen jeweils den Vormittag.
  • Sollten Sie nur Dokumente abgeben wollen, empfehlen und bitten wir Sie, uns diese per Post zukommen zu lassen. In diesen Fällen hat eine persönliche Vorsprache am Schalter keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer des Gesuchsverfahrens.

Tipps bei telefonischen Anfragen

  • Bei telefonischen Anfragen bitte kantonale Referenznummer (welche Sie auf dem Ausländerausweis oder auf entsprechender Korrespondenz finden) bereit halten!

Es ist uns ein grosses Anliegen, allfällige telefonische Anfragen rasch und effizient beantworten oder gezielt weiterleiten zu können. Deshalb bitten wir Sie freundlich, Ihre Referenz-Nummer bereit zu halten.

Bitte beachten Sie:

Aufgrund daten- und personenschutzrechtlichen Bestimmungen können Auskünfte zu Einzelfällen nur an die direkt betroffenen Personen gegen Vorweisen eines Identitätspapieres erteilt werden.

Zurück zur Übersicht